Über uns

Über mehrere Jahre habe ich beim KZK Münster in den Fächern Kältetechnik, Elektrotechnik und Hygiene - sowohl im Innendienst als auch in den Räumlichkeiten der Firmen unserer Kunden - geschult und geprüft. Auch in der Meisterschule für Kältetechnik habe ich beim KZK Münster mitgewirkt. Da unser Geschäftsführer Herr Michael Ueing Anfang des Jahres 2013 leider verstorben ist, wurde unsere Bildungsstätte Ende Juni 2013 geschlossen.

Meine Arbeit beim KZK Münster erledigte ich mit Leib und Seele. Deshalb entschloss ich mich schon bevor das KZK Münster geschlossen wurde, deren Weiterbildungen zwar nicht in Münster sondern in Lohne/Oldb. überwiegend fortzuführen und auch bedarfsgerecht neue Lehrgangstypen mit anzubieten. Dies mache ich jetzt seit dem Herbst 2013 mit gutem Erfolg. Meine Kunden kommen aus ganz Deutschland und auch aus einigen benachbarten europäischen Ländern. Ich bediene Firmen aus Industrie und Handwerk, insbesondere aus den Bereichen Stationärkälte, Transportkälte und Wärmepumpentechnik in den Fächern Kälte- und Elektrotechnik, aber auch Teilnehmer aus anderen Fachgebieten, beispielsweise Maschinenbauer, Hydrauliker u.s.w. im Fach Elektrotechnik. Meine Schulungen können in meinen Räumlichkeiten oder auf Wunsch auch vor Ort in den Räumen meiner Kunden erledigt werden (siehe Bild oben rechts: Antritt einer Reise zu einem Kunden, um Lehrgangsteilnehmer zu schulen).

Neben meinen Lehrtätigkeiten betreibe ich seit 1982 einen kleinen Gewerbebetrieb der Fachrichtungen Kälte, Klima, Elektrotechnik und Automatisierung. Die Erkenntnisse, die ich in Eigenentwicklung und Praxis mache, kann ich in meine Schulungen einfließen lassen und wichtige Erfahrungen an die Lehrgangsteilnehmer weitergeben.

Es grüßt Sie herzlich

Anton Tumbrägel